Landmetzgerei Franz Xaver Eberle

Landmetzgerei Franz Xaver Eberle  Firma

Mit der Landmetzgerei Eberle wählen Sie ein Unternehmen mit Tradition. Schon in den 50er-Jahren fuhr Seniorchef Egbert Eberle mit dem Pferdefuhrwerk zu den Gehöften um dort Hausschlachtungen vorzunehmen.

Ab 1961 wurde dann in eigenen Räumen geschlachtet. Sohn Franz tritt 1980, nach Abschluss seiner Fleischerausbildung, in den elterlichen Betrieb ein.

1983 absolvierte Franz Eberle die Meisterprüfung in Landshut. Von da an wurde die Metzgerei immer weiter ausgebaut. Es erfolgte 1985 ein Ladengeschäft in Wälde. 1995 wurde dann eine Filiale in Horgenzell eröffnet, welche 2007 durch einen modernen Neubau in Ortszentrum von Horgenzell verlegt wurde und mittlerweile das Hauptgeschäft des Unternehmens ist. Inzwischen sind 25 Mitarbeiter im Betrieb tätig.

In der gesamten Zeit (seit 1985) wurde der Nachwuchs stetig gefordert. 26 Lehrlinge wurden während dieser Zeit ausgebildet. Wir leben die Regionalität, denn unsere Schlachttiere beziehen wir ausschließlich von heimischen Bauernhöfen und sorgen damit für eine gesicherte Herkunft. Durch eigene Schlachtung und tägliche Produktion garantieren wir gleich bleibende hochwertige Qualität, Frische und Geschmack.

Landmetzgerei Franz Xaver Eberle
Wälde 2
88263 Horgenzell

Ansprechpartner:


Tel.: 07504 289
info@metzgerei-eberle.de
www.metzgerei-eberle.de


Aktuell offene Stellen bei Landmetzgerei Franz Xaver Eberle



für 2020

Fleischereifachverkäufer (m/w/d)

Die Lehrzeit zum/zur Fleischer-Fachverkäufer/in beträgt in der Regel drei Jahre. Unter bestimmten Umständen - zum Beispiel bei &uum...

für 2020

Fleischer (m/w/d)

Experte für Frische und Qualität: Das Berufsbild des Fleischers/der Fleischerin oder - je nach Region - des Metzgers/der Metzgerin unterla...